Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Neue Regeln: Was Einzelhandel und Kunden in Kitzingen jetzt erwartet

Kitzingen

Neue Regeln: Was Einzelhandel und Kunden in Kitzingen jetzt erwartet

    • |
    • |
    Bereits in den vergangenen Monaten waren in der Kitzinger Innenstadt weniger Menschen unterwegs. Deshalb haben die neuen Beschränkungen dort nur geringe Auswirkungen.
    Bereits in den vergangenen Monaten waren in der Kitzinger Innenstadt weniger Menschen unterwegs. Deshalb haben die neuen Beschränkungen dort nur geringe Auswirkungen. Foto: Tim Eisenberger

    Ab dem 1. Dezember gelten im Einzelhandel neue Beschränkungen. Bei Läden bis 800 Quadratmetern Größe darf pro zehn Quadratmeter ein Kunden hinein. Bei Läden über 800 Quadratmetern ist ein weiterer Kunde pro 25 Quadratmeter Verkaufsraum erlaubt. Besonders im Lebensmitteleinzelhandel, also bei Discountern und Supermärkten wie dem Edeka-Markt Waigandt in der Wörthstraße in Kitzingen, könnte das zu Problemen führen, erklärt Frank Gimperlein vom Stadtmarketingverein "Kitzingen kanns". Bei kleineren Geschäften in der Innenstadt hat Gimperlein wenig Bedenken: "Die haben eher Probleme, ausreichend Kunden anzulocken, weil die Appelle der Politik dazu führen, dass kaum noch jemand in die Stadt kommt."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden