Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Neuer Pausenhof für die Kinder der St. Hedwig-Schule Kitzingen

Kitzingen

Neuer Pausenhof für die Kinder der St. Hedwig-Schule Kitzingen

    • |
    • |
    Viel Spaß beim Klettern, Turnen und Balancieren haben die Grundschulkinder in St. Hedwig dank der neuen Spielgeräte.
    Viel Spaß beim Klettern, Turnen und Balancieren haben die Grundschulkinder in St. Hedwig dank der neuen Spielgeräte. Foto: Ralf Dieter

    Endlich mehr Platz, endlich neue Spielgeräte zum Toben, Klettern und Spaß haben: Die Schülerinnen und Schüler der Kitzinger  St. Hedwig-Schule haben seit ein paar Tagen auf ihrem Pausenhof deutlich mehr Möglichkeiten und Spaß als in früheren Zeiten.

    Wie die Stadt Kitzingen in einem Presseschreiben mitteilt, hatte der Stadtbauhof in den Herbstferien die Pläne von Anna Goldschmidt vom Städtischen Bauamt umgesetzt und attraktive Spielmöglichkeiten aus Holz direkt auf der Ebene zum Schuleingang sowie eine Ebene tiefer angebracht. „Seither belagern unsere Kinder die Spielgeräte in den Pausen voller Freude“, berichtete die stellvertretende Schulleiterin Julia Leifels bei der offiziellen Eröffnung.

    Oberbürgermeister Stefan Güntner wünschte den Kindern viel Freude und möglichst keine Verletzungen auf den neuen Spielgeräten, Bürgermeisterin Astrid Glos dankte in ihrer Funktion als Vorsitzende des Fördervereins für die bereitgestellten Mittel und die Arbeit von Bauhof und Bauamt, von der auch die Kinder im Offenen Ganztag profitieren. „Jetzt können sich die Kinder endlich mal so richtig austoben“, meinte Glos. Die Kosten für die Spielgeräte und die Bauhofleistungen summierten sich auf rund 130.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden