Dettelbach

Neuer Rekord: 114 Sportabzeichen

Sportabzeichen haben sich 114 Sportler verdient. Die Urkunden bekamen sie vom Judoclub Dettelbach überreicht.
Foto: Janik Schmiedel | Sportabzeichen haben sich 114 Sportler verdient. Die Urkunden bekamen sie vom Judoclub Dettelbach überreicht.

Im Jahr 2006 haben die Familien Hölzlberger und Leirich begonnen, das Deutsche Sportabzeichen in Dettelbach zu organisieren. Seitdem wurde die Zahl der Abzeichen kontinuierlich gesteigert bis 2015 der Rekord bei 91 lag. Auch im vergangenen Jahr bot der Judoclub Dettelbach wieder die Möglichkeit, das Sportabzeichen zu erwerben. „2016 schaffen wir die 100“, nahmen sich die Sportler vor. Und es ist ihnen gelungen: Für ihre Leistungen im vergangenen Jahr wurden nun 114 Sportlern Urkunden im Rathaus verliehen.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung