Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Etwashausen: Neues Einkaufszentrum in Etwashausen geplant

Etwashausen

Neues Einkaufszentrum in Etwashausen geplant

    • |
    • |
    So stellt sich Bauinvestor Wolfgang Rosentritt die Zukunft des Etwashäuser Bahngeländes vor. Von links: das alte Bahnhofsareal (noch ungeplant), ein Discounter, ein Drogeriemarkt und ein Vollsortimenter mit Parkplätzen.
    So stellt sich Bauinvestor Wolfgang Rosentritt die Zukunft des Etwashäuser Bahngeländes vor. Von links: das alte Bahnhofsareal (noch ungeplant), ein Discounter, ein Drogeriemarkt und ein Vollsortimenter mit Parkplätzen. Foto: Rosentritt Wohnbau GmbH

    Etwashausen hat als Kitzinger Stadtteil keine eigenen großen Lebensmittelmärkte. Einkaufszentren gibt es mit dem E-Center oder dem Kaufland in einer Entfernung, die kaum mehr zu Fuß überbückt wird. Nach dem Abbau der alten Gleisstrecke der Steigerwaldbahn eröffnen sich nun neue Möglichkeiten. Timo Meissner, Besitzer der gleichnamigen Gleisrückbau-Firma hat sich unter anderem das Etwashäuser Bahnhofsareal gesichert. Zusammen mit Bauinvestor Wolfgang Rosentritt stellte er am Donnerstag im Stadtrat die Idee für ein Einkaufszentrum an der Nordtangente vor. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden