Kitzingen

MP+Nötiger Ausbau oder nervige Baustelle? 8 Stimmen aus Kitzingen zur Sperrung der wichtigen Bahnstrecke

Die Bahn erneuert die Gleise zwischen Würzburg und Nürnberg und setzt so lange auf Busse. Eine Umfrage am Bahnhof Kitzingen zeigt, was die Zugreisenden davon halten.
Umfrage zur Streckensperrung (oben von links): Kathleen Jäschke, Peter Stern, Reinhard Wick und Susanne Müller. Unten von links: Christoph Sauer, Antonia Strehl und Sophie Hartleif sowie Bejim Usejni.
Foto: Maren Wiesmann | Umfrage zur Streckensperrung (oben von links): Kathleen Jäschke, Peter Stern, Reinhard Wick und Susanne Müller. Unten von links: Christoph Sauer, Antonia Strehl und Sophie Hartleif sowie Bejim Usejni.

Auf die Zugstrecke Würzburg – Nürnberg sind nicht nur viele Pendlerinnen und Pendler angewiesen. Auch für Tagesausflüge am Wochenende und in den Ferien ist die Strecke beliebt. Ab Freitag, 26. Mai, ist damit jedoch erst einmal Schluss. Denn dann Erst ab Mitte September verkehren auf den erneuerten Gleisen wieder durchgehend Züge. Bis dahin wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Was sagen Fahrgäste dazu? 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!