Volkach

MP+Nur noch 25 statt 50 Meter schwimmen: Volkach schrumpft sein Freibad wegen der hohen Kosten deutlich

Der Preis für Edelstahl ist explodiert, die Sanierung des Volkacher Freibads drohte zu platzen. Der Stadtrat hält daran fest, hat sich jedoch zu einem drastischen Schritt entschieden.
Eine solche Breitwellenrutsche wie im Schweinfurter Freibad Silvana (Archivbild) soll es eines Tages im runderneuerten Volkacher Freibad auch geben. Dessen Beckenfläche hat der Stadtrat wegen der hohen Kosten aber deutlich reduziert.
Foto: Martina Müller | Eine solche Breitwellenrutsche wie im Schweinfurter Freibad Silvana (Archivbild) soll es eines Tages im runderneuerten Volkacher Freibad auch geben. Dessen Beckenfläche hat der Stadtrat wegen der hohen Kosten aber deutlich reduziert.

Draußen war der Winter zurückgekehrt und bedeckte die Osterglocken mit einem Hauch von Schnee, drinnen im Schelfenhaus redete sich der Volkacher Stadtrat die Köpfe heiß. Es ging allerdings auch um ein Thema, das mit Hitze und Sommer verbunden ist: das Volkacher Freibad, genauer gesagt dessen Sanierung. Und vor allem ging es darum, wie viel Platz zum Schwimmen noch sein wird nach der Runderneuerung.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!