Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Ohne 2G kein Praxisunterricht: Fahrschüler stehen im Corona-Stau

Volkach

Ohne 2G kein Praxisunterricht: Fahrschüler stehen im Corona-Stau

    • |
    • |
    Beim Online-Unterricht hat Fahrlehrer Felix Full über drei Bildschirme Kontakt zu seinen Schützlingen. Drei Stunden dauert die abendliche Lerneinheit, an der auch Ungeimpfte teilnehmen können.
    Beim Online-Unterricht hat Fahrlehrer Felix Full über drei Bildschirme Kontakt zu seinen Schützlingen. Drei Stunden dauert die abendliche Lerneinheit, an der auch Ungeimpfte teilnehmen können. Foto: Peter Pfannes

    Wer nicht gegen das Corona-Virus geimpft ist, hat in den Fahrschulen zurzeit schlechte Karten. Geimpft oder genesen ist die Voraussetzung, um am praktischen Fahrunterricht teilnehmen zu können. Am theoretischen Unterricht könnten Ungeimpfte bei Online-Schulungen teilnehmen. Doch ohne Praxis gibt es keinen Führerschein. Seit fast zwei Jahren lähmt die Pandemie das Geschehen in den Fahrschulen und bei den Führerscheinprüfungen. Wie gehen die Fahrschulen, wie die Fahrschülerinnen und Fahrschüler mit der Situation um?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden