Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

VOLKACH: Ohne App und Navi Bremen zuordnen

VOLKACH

Ohne App und Navi Bremen zuordnen

    • |
    • |
    Die Klassenbesten beim Diercke-Wissen in Volkach erhielten eine Urkunde (vorne von links): Anika Kirch, Laura Bergdolt, Alina Schimmel, Fabienne Müller-Harag, Simone Müller und Uschi Gremler; (hinten von links): Kerstin Petz, Hannah Klüpfel, Johanna Büttner, Leila Meidinger, Lena Gegner und Annika Zink.
    Die Klassenbesten beim Diercke-Wissen in Volkach erhielten eine Urkunde (vorne von links): Anika Kirch, Laura Bergdolt, Alina Schimmel, Fabienne Müller-Harag, Simone Müller und Uschi Gremler; (hinten von links): Kerstin Petz, Hannah Klüpfel, Johanna Büttner, Leila Meidinger, Lena Gegner und Annika Zink. Foto: Foto: EDith Pfrang

    In jedem Schuljahr nehmen die Schülerinnen der Mädchenrealschule Volkach an verschiedenen Wettbewerben teil. So galt es auch in diesem Jahr auf Punktejagd im Fach Erdkunde zu gehen und sein Wissen zu testen, teilt die Schule mit. Aufgeteilt in einen Juniortest (Klasse 5/6) und einen Fragenkatalog für die Klassen sieben bis neun wurde der Wettstreit „Diercke Wissen“ durchgeführt. Die Aufgabenstellungen umfassten viele Bereiche des Unterrichts, beinhalteten jedoch auch Fragen zur Allgemeinbildung über Deutschland, Europa und die Welt. Bei der Entscheidung für die richtige Antwort war es oft hilfreich, Definitionen zu kennen, Zusammenhänge zu erfassen und Erlerntes anzuwenden. Zu den schwierigen Herausforderungen gehörte es in diesem Jahr, ohne Atlas oder App, zum Beispiel die Stadt Bremen, die Ostsee oder das Elbsandsteingebirge in eine stumme Karte einzutragen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden