Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

LANDKREIS KITZINGEN: Ohne Hilfe gehen die Bäder baden

LANDKREIS KITZINGEN

Ohne Hilfe gehen die Bäder baden

    • |
    • |
    Hier gilt es den Überblick zu bewahren: Schwimmmeister und Badeaufsicht haben einiges zu tun in den Freibädern im Landkreis. Vor allem an solchen Tagen, an denen die Bäder voll sind. Wie an diesem sonnigen Tag im Juni im Kitzinger Freibad.
    Hier gilt es den Überblick zu bewahren: Schwimmmeister und Badeaufsicht haben einiges zu tun in den Freibädern im Landkreis. Vor allem an solchen Tagen, an denen die Bäder voll sind. Wie an diesem sonnigen Tag im Juni im Kitzinger Freibad. Foto: Foto: Hans Will

    Die vier der derzeit geöffneten Freibäder im Landkreis hoffen zum Ende der Badesaison auf noch einige warme Tage. Für die Sicherheit der Gäste ist gesorgt. Schwimmmeister und Aufpasser haben einen Blick auf die Wasserratten. Noch – denn es ist gar nicht so leicht, Schwimmmeister zu bekommen. Rund 2000 offene Stellen gibt es in Deutschland. „Wer will den Job schon machen? Du arbeitest tagsüber bis in den Abend und am Wochenende. Dazu kommt die Verantwortung“, beschreibt Volkachs Bademeister Stefan Dittmann das Problem.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden