Bereits am Montag ereignete sich in Dettelbach ein Unfall mit Fahrerflucht. Zwischen 4.30 Uhr und 12 Uhr wurde in der Adolf-Oesterheld-Straße (Nähe Frankenhalle) ein geparkter schwarzer Mazda vorne angefahren und ein Schaden von rund 1000 Euro verursacht. Vermutlich war ein Lkw-Fahrer beim Wenden gegen den Wagen gestoßen. Der Verursacher entfernte sich, ohne den Schaden zu melden.
Gartenzäune beschädigt
Ebenfalls am Montag wurde ein Gartenzaun in Bibergau an der Einmündung der Lindenstraße zur Straße Am Kreuz beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Einen weiteren Gartenzaun erwischte es am Dienstag gegen 18.30 Uhr in Mainsondheim. Der Fahrer einer Sattelzugmaschine mit rumänischem Kennzeichen hatte den Zaun beim Abbiegen vom Haschenweg in die Albertshofener Straße gestreift. Der Zaun wurde auf einer Länge von sechs Metern samt Metallpfosten umgedrückt. Schaden: rund 1000 Euro.
Reh läuft vors Auto
Zu einem Wildunfall kam es am Dienstag gegen 22 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Marktsteft und Michelfeld. Dort wurde ein Reh von einem Auto erfasst. Das Tier verendete und wurde vom Jagdpächter abgeholt. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.
Mercedes-Stern entwendet
Zwischen Montag, 17.30 Uhr, und Dienstag, 7.45 Uhr, wurde von einem in der Nürnberger Straße in Mainbernheim abgestellten DaimlerChrysler der Mercedes-Stern gestohlen.
Kamm und Batterien gestohlen
Bei einem Ladendiebstahl wurde am Dienstag gegen 16 Uhr ein 72-jähriger Mann in einem Drogeriemarkt im Sandäcker in Dettelbach erwischt. Der Mann hatte Batterien und einen Kamm im Wert von 6,58 Euro eingesteckt und den Markt verlassen, ohne die Gegenstände zu bezahlen. Gegen den Ladendieb wurde Anzeige erstattet.
Schiebetüre an Wohnmobil beschädigt
Auf einem Parkplatz im Frankenweg in Kitzingen wurde zwischen dem 20. März und 3. Mai an einem Wohnmobil des Typs Citroen Jumper eine Schiebetür beschädigt. Unbekannte hatten versucht, die Tür aufzubrechen.
Hinweise an die Polizei Kitzingen unter Tel. (09 3 21) 14 10.