Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

BUCHBRUNN: Poller sollen Autofahrer fernhalten

BUCHBRUNN

Poller sollen Autofahrer fernhalten

    • |
    • |
    Auf Poller-Suche: Buchbrunns Bürgermeister Hans Friederich, Joachim Lott (Verwaltungsgemeinschaft), Thomas Scherz (Firma Lithon plus) und die Gemeinderäte Hermann Queck und Martina Penka (von links) diskutieren über die geeignete Abgrenzung für den neuen Brunnenplatz.
    Auf Poller-Suche: Buchbrunns Bürgermeister Hans Friederich, Joachim Lott (Verwaltungsgemeinschaft), Thomas Scherz (Firma Lithon plus) und die Gemeinderäte Hermann Queck und Martina Penka (von links) diskutieren über die geeignete Abgrenzung für den neuen Brunnenplatz. Foto: Foto: Torsten Schleicher

    Ansehnlich ist er geworden, der neue Brunnenplatz in der Ortsmitte von Buchbrunn. Damit das auch so bleibt, soll das Autofahren und Parken auf der frisch gepflastern Fläche an der Hauptstraße unter allen Umständen verhindert werden. Und weil Verbotsschilder oft wenig Wirkung zeigen, setzt die Gemeinde lieber auf harte Fakten – steinharte in diesem Fall. Einig ist man sich im Gemeinderat nämlich darüber, dass steinerne Poller den Platz begrenzen sollen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden