Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Misstrauensvotum gegen Hubert Aiwanger? Wie Kitzingens Landrätin und lokale Parteigrößen den Freie-Wähler-Chef sehen

Kitzingen

Misstrauensvotum gegen Hubert Aiwanger? Wie Kitzingens Landrätin und lokale Parteigrößen den Freie-Wähler-Chef sehen

    • |
    • |
    Mittendrin statt nur dabei: Hubert Aiwanger beim Besuch der Fütterseer Schützen im Sommer 2022 an der Seite von Landrätin Tamara Bischof.
    Mittendrin statt nur dabei: Hubert Aiwanger beim Besuch der Fütterseer Schützen im Sommer 2022 an der Seite von Landrätin Tamara Bischof. Foto: Andreas Stöckinger

    Von der Autobahn aus betrachtet ist Geiselwind nur zwei Ausfahrten von Höchstadt entfernt. Bei normalem Verkehr schafft man die 30 Kilometer zwischen den Rathäusern beider Ortschaften in rund 20 Minuten. Ein Katzensprung. Und doch trennen die zwei Rathauschefs gerade Welten voneinander. Der Bürgermeister der 14.000-Einwohner-Gemeinde Höchstadt Gerald Brehm hat im Oktober 2023 seine politische Heimat der Freien Wähler verlassen. Aus Protest gegen Parteichef Hubert Aiwanger und dessen Kurs. Spricht man Brehms Kollegen Ernst Nickel in Geiselwind auf das Thema an, dann sagt der: "Ich habe mit Hubert Aiwanger überhaupt kein Problem. Er redet dem Volk aus der Seele."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden