Eine Führung durch den neuen Volkacher Supermarkt, ein Überblick über die Rewe-Gruppe sowie Erläuterungen zum Sortiment und die kirchliche Segnung standen bei der Vorstellung des neuen Rewe-Marktes im Mittelpunkt.
Bezirksmanager Volker Müller, der Marktleiter Manuel Prieto einen guten Start wünschte, informierte über die Gruppe, die in 13 europäischen Ländern aktiv ist.
Mit der Fertigstellung des Marktes Volkach sei für ihn ein Traum in Erfüllung gegangen, sagte Prieto bei der Vorstellung. Er hieß die Vielzahl der Ehrengäste willkommen und zerschnitt unter deren Beifall das rote Band der Rewe-Torte in Form des Gebäudes. Danach gab es eine Übersicht über den Markt und das neue Sortiment. Der neue Supermarkt sei ein energieeffizienter Markt der Akzente setze, gab sich Prieto überzeugt. Aus einem alten Objekt habe man trotz mancher Stolpersteine ein Schmuckstück geschaffen, in dem nun eine andere Einkaufsatmosphäre herrsche. Die erweiterte Angebotspalette biete nun ein Rundum-Angebot für jeden Geschmack, wobei Lokalität und Regionalität ein Muss seien. Prietos Dank galt Mitarbeitern, Wegbegleitern und Helfern, die ihn unterstützt hatten.
Der neue Markt sei eine weitere Bereicherung und Ausweitung des Angebotes für die Bürger von Stadt und Umland, sagte stellvertretender Bürgermeister Reinhold Reichl.
Der kirchlichen Segnung durch den Pfarrer Johannes Hofmann von der katholischen Stadtpfarrei und Ruhestandspfarrer Martin Oeters von der evangelischen Kirchengemeinde schloss sich ein Rundgang durch den Markt an.
Geöffnet ist die Rewe-Prieto-oHG von Montag bis Samstag von 7 bis 20 Uhr.