Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Wiesentheid: Salatzucht: Dagegen sind alle, dennoch herrscht Streit

Wiesentheid

Salatzucht: Dagegen sind alle, dennoch herrscht Streit

    • |
    • |
    Täglich frischer Salat im Supermarkt-Regal, zu jeder Jahreszeit – das wünschen sich die meisten Verbraucher. Wo und wie der Salat produziert wird, das hinterfragen die wenigsten. Diese Fragen stecken ebenfalls hinter der Debatte um die geplante Salatzuchtanlage in Wiesentheid.
    Täglich frischer Salat im Supermarkt-Regal, zu jeder Jahreszeit – das wünschen sich die meisten Verbraucher. Wo und wie der Salat produziert wird, das hinterfragen die wenigsten. Diese Fragen stecken ebenfalls hinter der Debatte um die geplante Salatzuchtanlage in Wiesentheid. Foto: Michael Mößlein

    Für diesen Donnerstag, 27. Juni, um 18.30 Uhr ruft das Aktionsbündnis "Gegen die Salatfabrik" zur Demonstration gegen eine geplante Salatzuchtanlage in Wiesentheid auf. Der Zug führt vom Sportzentrum zum Schlossplatz. Das Vorhaben eines niederländischen Agrarunternehmens stößt in der Marktgemeinde auf Widerstand. Darin sind sich die Fraktionen des Gemeinderats und Einwohner einig. Doch den Umgang mit dem Bauantrag und mögliche Gegenmaßnahmen bewerten die Parteien unterschiedlich. Dies sorgt für Zündstoff. Wir haben Standpunkte und Fakten in diesem Konflikt zusammenzutragen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden