Schwarzach

Sanierung der Schwarzacher Schule liegt noch im Zeitplan

Der Rohbau steht so gut wie bei der Sanierung der Grundschule im Markt Schwarzach. In einem Jahr soll die Schule fertig sein.
Foto: Andreas Stöckinger | Der Rohbau steht so gut wie bei der Sanierung der Grundschule im Markt Schwarzach. In einem Jahr soll die Schule fertig sein.

Ganz zufrieden äußerte sich Schwarzachs Bürgermeister Volker Schmitt in der Sitzung des Gemeinderates über den Fortschritt bei der Generalsanierung der Grundschule. "Wir liegen etwa drei Wochen hinter der Planung, aber noch im Soll. Ich glaube, wir haben den richtigen Zeitpunkt erwischt", meinte Schmitt beim Blick auf die eingegangenen Angebote für manches Gewerk. Dabei konnte einiges unter der im Vorfeld geschätzten Summe vergeben werden. Wie Schmitt berichtete, stehe der Rohbau so ziemlich. Das Flachdach sei fertig betoniert, bis Ende Oktober erfolge der Einbau der Fenster.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung