Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Schmerzhafter Abschied nach 111 Jahren: Waffen Melber in Kitzingen macht zu und wagt sich an einen Neuanfang

Kitzingen

Schmerzhafter Abschied nach 111 Jahren: Waffen Melber in Kitzingen macht zu und wagt sich an einen Neuanfang

    • |
    • |
    Sohn Julius und Vater Christian Melber in der Werkstatt ihrer Büchsenmacherei. Anfang November haben sie ihren Betrieb von  Kitzingen nach Aub verlagert.
    Sohn Julius und Vater Christian Melber in der Werkstatt ihrer Büchsenmacherei. Anfang November haben sie ihren Betrieb von Kitzingen nach Aub verlagert. Foto: Johannes Kiefer

    Die Regale und Vitrinen sind schon seit Wochen leer, ausgeräumt wie fast der ganze Laden. Auf einem der Schränke liegt vergessen ein kleines Geweih, vermutlich von einem Reh. Von der Decke baumelt ein Bündel Hundepfeifen, übersehen in all dem Trubel. Gabriele Melber nimmt sie rasch ab und steckt sie in einen der Kartons. Letzte Handgriffe, bevor hier endgültig die Lichter ausgehen. Ende Oktober hat in der Kitzinger Luitpoldstraße das Waffengeschäft Melber geschlossen. Man liegt nicht verkehrt, wenn man vom Ende einer Ära spricht. Fast 33 Jahre standen Christian und Gabriele Melber hier Gewehr bei Fuß. Jetzt war die Zeit reif für etwas Neues. Es ging nicht mehr an dieser Stelle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden