Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Schutz vor Starkregen: Drei neue Flurwege und ein Regenrückhaltebecken oberhalb des Neubaugebiets

Volkach

Schutz vor Starkregen: Drei neue Flurwege und ein Regenrückhaltebecken oberhalb des Neubaugebiets

    • |
    • |
    Die Stadt Volkach hat gemeinsam mit der Jagdgenossenschaft etwas für den Hochwasserschutz getan (von links): Harald Troll, Leiter des städtischen Bauhofs, Winfried Schäfer, Vorstand der Jagdgenossenschaft Volkach und Sachbearbeiter Martin Müller am Eingang des neuen Regenrückhaltebeckens; rechts einer der drei neuen Flurwege.
    Die Stadt Volkach hat gemeinsam mit der Jagdgenossenschaft etwas für den Hochwasserschutz getan (von links): Harald Troll, Leiter des städtischen Bauhofs, Winfried Schäfer, Vorstand der Jagdgenossenschaft Volkach und Sachbearbeiter Martin Müller am Eingang des neuen Regenrückhaltebeckens; rechts einer der drei neuen Flurwege. Foto: Katja Eden

    Das Szenario ist leider auch für Volkach kein neues oder ungewohntes: Starkregen verwandelt Bach und Fluss in reißende Gewässer, die kaum zu stoppen und dafür verantwortlich sind, dass bei solchen Wetterkapriolen in so manchem (Bau-)Gebiet die Keller unter Wasser stehen. Um hier für Abhilfe zu sorgen, hat der Volkacher Bauhof in einer Logistik-Kooperation mit der Jagdgenossenschaft Volkach dafür gesorgt, dass insgesamt drei Flurwege und ein Regenrückhaltebecken oberhalb des Neubaugebietes Schaubmühle gebaut wurden. Das teilt die Verwaltungsgemeinschaft Volkach in einem Schreiben an die Presse mit, dem auch die folgenden Informationen entnommen sind:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden