Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Seniorinnen grundlos Insulin gespritzt:  Pflegehelferin zu Haftstrafe verurteilt

Volkach

Seniorinnen grundlos Insulin gespritzt:  Pflegehelferin zu Haftstrafe verurteilt

    • |
    • |
    Weil sie zwei Seniorinnen in einem Altenheim in Volkach (Lkr. Kitzingen) die falschen Medikamente verabreicht hatte, wurde eine 49-jährige Pflegehelferin nun wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt.
    Weil sie zwei Seniorinnen in einem Altenheim in Volkach (Lkr. Kitzingen) die falschen Medikamente verabreicht hatte, wurde eine 49-jährige Pflegehelferin nun wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt. Foto: Thomas Obermeier

    Wegen gefährlicher Körperverletzung ist eine Pflegehelferin aus dem Landkreis Schweinfurt zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt worden. Angeklagt war die 49-Jährige vor dem Landgericht Würzburg wegen zweifachen versuchten Mordes. Die Frau hatte aus Überforderung zwei Seniorinnen in einem Pflegeheim in Volkach (Lkr. Kitzingen) verbotenerweise Insulin gespritzt und sie so in Lebensgefahr gebracht. Beide Frauen überstanden die falsche Medikamentengabe dank des schnellen Eingreifens von Notärzten aber ohne bleibende Schäden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden