Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Solidarische Landwirtschaft: Ernte wird in Volkach geteilt

Volkach

Solidarische Landwirtschaft: Ernte wird in Volkach geteilt

    • |
    • |
    Frisches Bio-Gemüse: Den Startschuss für das neue Solawi-Projekt in der Volkacher Altstadt (Am Bach 1) gaben am Freitagvormittag  (von links) Gerda Hartner, Helfer Manfred Erhard, Doris Geiger, Bio-Gärtner Erich Gahr und Andrea Rauch.
    Frisches Bio-Gemüse: Den Startschuss für das neue Solawi-Projekt in der Volkacher Altstadt (Am Bach 1) gaben am Freitagvormittag (von links) Gerda Hartner, Helfer Manfred Erhard, Doris Geiger, Bio-Gärtner Erich Gahr und Andrea Rauch. Foto: Peter Pfannes

    Die Solidarische Landwirtschaft (Solawi) hat die Mainschleife erreicht. Am Freitag starteten der Bund Naturschutz und Bündnis 90/Die Grünen ihr Gemeinschaftsprojekt mit der Eröffnung des Solawi-Depots Am Bach 1 in Volkach. In dem neuen Solawi-Projekt tragen viele Menschen gemeinsam die Kosten eines landwirtschaftlichen Betriebs. Im Gegenzug erhalten sie ein Jahr lang wöchentlich die gesamte Ernte. Beliefert wird das Volkacher Solawi-Abholdepot von Bio-Gärtner Erich Gahr, der seit eineinhalb Jahren in Kitzingen bereits eine Solawi betreibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden