Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Kitzingen: SPD-Kreis-Chef Robert Finster zur JU-Kritik: Aufgeschlossen für autonomes Fahren

Landkreis Kitzingen

SPD-Kreis-Chef Robert Finster zur JU-Kritik: Aufgeschlossen für autonomes Fahren

    • |
    • |
    Was wird aus der Trasse der Steigerwaldbahn? Um die künftige Nutzung wird gerungen. Aktuell gibt es einen Schlagabtausch zwischen der Jungen Union und SPD-Kreis-Chef Robert Finster im Landkreis Kitzingen.
    Was wird aus der Trasse der Steigerwaldbahn? Um die künftige Nutzung wird gerungen. Aktuell gibt es einen Schlagabtausch zwischen der Jungen Union und SPD-Kreis-Chef Robert Finster im Landkreis Kitzingen. Foto: Horst Breunig

    Nachdem die Junge Union in einer Presseerklärung dem Kitzinger Kreistag eine "Blockadehaltung" vorgeworfen hatte, was die Suche nach einer alternativen Trassennutzung für die ehemalige Steigerwaldbahn anbelangt, erreichte die Redaktion dazu eine Stellungnahme von Robert Finster, dem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion. Darin verwehrt sich Finster gegen die Vorwürfe und mahnt mehr Ernsthaftigkeit in der politischen Auseinandersetzung an. Seiner Meinung nach solle sich die JU, bevor sie sich öffentlich äußere, erst einmal "über den aktuellen Sachstand und Zuständigkeiten des Kreistages" informieren. Dies habe "die eifrige JU offensichtlich unterlassen".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden