Markt Einersheim

Sprint wieder möglich

Die neue Laufbahn der Marktgemeinde Markt Einersheim wurde unter den gestrengen Augen der Viertklässler mit einem Sprint des Bürgermeisters Herbert Volkamer (rechts) und ihres Schulleiters Matthias Schuhmann (links) ihrer Bestimmung übergeben. Das Startkommando gab Lea Rudolf. Passend, dass die Sonne schien und Sportunterricht jetzt auch ohne Maske möglich ist.
Foto: Maya Weinmann | Die neue Laufbahn der Marktgemeinde Markt Einersheim wurde unter den gestrengen Augen der Viertklässler mit einem Sprint des Bürgermeisters Herbert Volkamer (rechts) und ihres Schulleiters Matthias Schuhmann (links) ihrer Bestimmung übergeben. Das Startkommando gab Lea Rudolf. Passend, dass die Sonne schien und Sportunterricht jetzt auch ohne Maske möglich ist.

Nachdem die alte Laufbahn der Marktgemeinde Markt Einersheim in die Jahre gekommen, und für den Sport aufgrund der Stolperfallen zu gefährlich war, konnte nun die neue 70 Meter lange Laufbahn ihrer Bestimmung übergeben werden.Im Zuge der Kindertagesstätten-Sanierung musste die alte Weitsprunggrube an der Schule weichen. So wurde die alte, kaum nutzbare Laufbahn auf dem benachbarten Sportplatzgelände entfernt und eine neue Laufbahn mit integrierter Weitsprunggrube geplant und zum Teil bereits umgesetzt. Die neue 50 Meter-Sprintstrecke mit vier Bahnen und Auslaufzonen ist fertig und einsatzbereit.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!