Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Standortfrage geklärt: Tierheim wird Nachbar vom Golfplatz

Kitzingen

Standortfrage geklärt: Tierheim wird Nachbar vom Golfplatz

    • |
    • |
    Das Kitzinger Tierheim steht auf einer ehemaligen Kalksteingrube und muss deshalb so schnell wie möglich umziehen. Nach langer und kräftezehrender Suche wurde jetzt am Rande der Stadt in der Nähe des Golfplatzes ein neuer Standort gefunden.
    Das Kitzinger Tierheim steht auf einer ehemaligen Kalksteingrube und muss deshalb so schnell wie möglich umziehen. Nach langer und kräftezehrender Suche wurde jetzt am Rande der Stadt in der Nähe des Golfplatzes ein neuer Standort gefunden. Foto: Harald Meyer (Archiv)

    30 Tierfreunde waren am Donnerstagabend voller Hoffnung zur Sitzung des Verwaltungs- und Bauausschusses ins Kitzinger Rathaus gekommen – und sie wurden nicht enttäuscht. Es gibt endlich einen Platz für den geplanten Tierheim-Neubau. Nach vielen kräftezehrenden Monaten und vielen vergeblichen Versuchen ging die Sache jetzt ruck-zuck  über die Bühne: Einstimmig mit 13:0 sprachen sich die Stadträte für den Bereich "Im Lailach" in der Nähe des Golfplatzes aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden