Kitzingen

Start-up aus Kitzingen hilft Unternehmen bei der Digitalisierung

Geschäftsführer Catalin Marin vom Start-up 'New Vision Waypoint' hilft mit seinem jungen Team anderen Unternehmen, sich digital gut aufzustellen.
Foto: Lukas Himsel | Geschäftsführer Catalin Marin vom Start-up "New Vision Waypoint" hilft mit seinem jungen Team anderen Unternehmen, sich digital gut aufzustellen.

Das Start-up-Unternehmen "New Vision Waypoint" hat seine Zelte im Gründerzentrum im Kitzinger Innopark am Steigweg aufgeschlagen und möchte in Zukunft junge Menschen zusammenbringen und die digitalen Wünsche von Unternehmen realisieren.

"Unser Kerngeschäft ist das Online-Marketing, vom Social-Media-Management und Advertising über die Programmierung von Websites und mobilen Apps, bis hin zu Suchmaschinenoptimierung und Werbung ist alles dabei", erzählt Geschäftsführer Catalin Marin.

Zusammen mit seinem Gesellschafter und Mitgründer Moritz Kopp, der für die Inhalte und das Copywriting der Projekte zuständig ist, habe der 22-Jährige schon einige namhafte Kunden, unter ihnen seien beispielsweise Unternehmen wie Lidl, Hallhuber oder Aida.

"New Vision Waypoint" möchte anderen Unternehmen dabei helfen, sich digital gut aufzustellen und die Vorteile der Digitalisierung zu verstehen und umzusetzen.

Neben der Beratung und der Erstellung einer Strategie in digitalen Themen bietet das Start-up auch Workshops und Seminare für Facebook und Instagram an. So lernen Mitarbeiter anderer Firmen, sich in den sozialen Netzwerken zu präsentieren und dadurch neue Interessenten für ihre Produkte gewinnen sowie den Kundenstamm ausbauen zu können.

"Die Leidenschaft für unser Handwerk dient uns als Antrieb", sagt Marin. Nachdem ihr Unternehmen so gut angelaufen sei, habe er sich gefragt, welche Probleme er denjenigen nehmen könne, die nun ebenfalls ein Start-up gründen.

"Da wir die Komplikationen der Anfangszeit selbst gut kennen, möchten wir auch diesen jungen Unternehmern helfen, ihre Idee zu verwirklichen, sie online präsentieren und gegebenenfalls Leistungsinvestments auf Revenue-Share-Basis zu tätigen", sagt der Geschäftsführer.

Nichts mehr verpassen: Abonnieren Sie den Newsletter für die Region Kitzingen und erhalten Sie zweimal in der Woche die wichtigsten Nachrichten aus Ihrer Region per E-Mail.
Weitere Artikel
Themen & Autoren
Kitzingen
Christine Pfanzer
Facebook
Gründerzentren
Internet
Kunden
Kundenstamm
Lidl
Online-Marketing
Soziale Netzwerke
Startup-Unternehmen
Suchmaschinenoptimierung
Unternehmer
Websites
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!