Castell

Steigerwaldklub auf Wanderschaft

Die Wandergruppe des Steigerwaldklubs Castell vor der Ruine Speckfeld.
Foto: Horst Hoffmann | Die Wandergruppe des Steigerwaldklubs Castell vor der Ruine Speckfeld.

Elf Wanderer hatten sich am Treffpunkt in Castell eingefunden. Von hier ging es per Pkw über Birklingen zum nicht weit entfernten Ausgangspunkt Gut Neubauhof. Die Tour begann gleich mit einem kurzen Anstieg hoch zur Ruine Speckfeld. Weiter führt der Weg wieder hinunter zu den Weinbergen und von dort zum wohl schönsten Aussichtspunkt oberhalb Markt Einersheim. Er ist auch als "Terrior f" Punkt ausgewiesen. Der Blick von hier in den Südlichen Steigerwald und in die Hellmitzheimer Bucht begeistert immer wieder. Nach einer Rast zum Schauen und Trinken ging es weiter zum unweit gelegenen Weinbergshäusla.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung