Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

GROSSLANGHEIM: Stolz auf die Dorferneuerung

GROSSLANGHEIM

Stolz auf die Dorferneuerung

    • |
    • |
    Abschluss der Dorferneuerung in Großlangheim: Verschiedene größere und nicht so große Projekte bewirkten, dass das Dorf ein neues Gesicht bekam. Das Bild zeigt gleich mehrere Objekte mit der Neugestaltung des Seeumfeldes samt Wasserspielplatz für die Kinder, Schlossruine, Stiftsscheune (rechts hinten) und Josefstift (daneben), in dem auch der Neue Keller für die Dorfjugend untergebracht ist.
    Abschluss der Dorferneuerung in Großlangheim: Verschiedene größere und nicht so große Projekte bewirkten, dass das Dorf ein neues Gesicht bekam. Das Bild zeigt gleich mehrere Objekte mit der Neugestaltung des Seeumfeldes samt Wasserspielplatz für die Kinder, Schlossruine, Stiftsscheune (rechts hinten) und Josefstift (daneben), in dem auch der Neue Keller für die Dorfjugend untergebracht ist. Foto: Foto: Winfried Worschech

    Es gibt in unserer Gegend den schönen Brauch, nach getaner Arbeit „Niederfall“ zu feiern. Diesmal hat die Arbeit, sprich Dorferneuerung, fast 20 Jahre gedauert. Der letzte Akt, die Abschlussfeier, fand am Mittwochabend im Keller des Gasthofes Grebner statt. Dabei waren Gemeinderat, Vorstandsmitglieder der Teilnehmergemeinschaft (TG), Mitarbeiter des Würzburger Amtes für ländliche Entwicklung, Mitglieder des Arbeitskreises, Vertreter des Planungsbüros arc.grün. und Bürgermeister Karl Höchner, der mit seiner Drehorgel Musik machte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden