Gleich an drei Abenden gegen Ende des Jahres wird es in der Marktstefter Mehrzweckhalle wieder Theater des Turnvereins geben: "Leberkäs' und rote Strapse" ist der vielversprechende Titel des Dreiakters von Regina Rösch unter der Regie von Jochen Seitz.
Jochen Seitz ist es auch, der am längsten bei der Theatertruppe des TV dabei ist. Schon als Kind habe er auf der Bühne gestanden, sagt er, seit nunmehr 27 Jahren ist er dabei. Zum zweiten Mal führt er Regie im Stück. Neu in der Truppe, so könnte man meinen, ist Manfred Wischer, auch er stand aber schon mal auf den Brettern in Marktsteft: Nach 22 Jahren feiert er sein Comeback.
Premiere gibt es in der Ausstattung der Schauspielerinnen und Schauspieler, die heuer erstmals mit Headsets arbeiten, denn die bislang verwendeten Richtmikrofone konnten nicht immer überzeugen. Wer über den Probenfortschritt informiert sein möchte, kann dies auf Instagram tun. Mareike Preun hat seit den ersten Leseproben im August immer wieder Reels gedreht.
Was in den drei Akten passiert
Das Eheleben dreier Paare ist langweilig geworden. Wie bringt man wieder Schwung in den Alltag? Die Männer vermissen die wilden Rock-Feten und die Frauen die Aufmerksamkeit ihrer Gatten. Die Zeit der roten Strapse ist gekommen! Wie die Männer das aufnehmen und welche Überraschungen lauern, sorgt für Turbulenzen.
Beteiligt sind : Jochen Seitz, Tanja Preun, Markus Adam, Andrea Schlereth, Manfred Wischer, Andrea Schwarz, Nicole Fahmer, Matthias Aumüller und Kathrin Haßold. Souffleuse ist Katrin Thorwarth, für die Maske sorgen Ramona Haag und Melanie Albrecht-Schneider, die Bühne haben Jochen Schumann, Lukas Ullrich und Markus Kanzok gebaut.
Gespielt wird in der Mehrzweckhalle in Marktsteft am 25., 27. und 29. Dezember, jeweils ab 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten gibt es an der Abendkasse oder unter Tel.: (0175) 8023257, ab 14 Uhr.