Kitzingen

Tierheim-Neubau: Die schwierige Suche nach dem richtigen Standort

Der geplante Baubeginn im Jahr 2020 ist längst überholt. Aber selbst im Sommer 2021 gibt es noch keinen endgültigen Standort für das Kitzinger Tierheim. Der aktuelle Stand.
Wo drehen die Tierheim-Hunde künftig ihre Runde? Am jetzigen Standort in der Kaltensondheimer Straße gibt es zwar viel Grün, das Tierheim steht jedoch auf Hohlräumen und muss besser heute als morgen weichen. Die Suche nach dem neuen Zuhause gestaltet sich schwieriger als zunächst angenommen.
Foto: Laura Rudolph | Wo drehen die Tierheim-Hunde künftig ihre Runde? Am jetzigen Standort in der Kaltensondheimer Straße gibt es zwar viel Grün, das Tierheim steht jedoch auf Hohlräumen und muss besser heute als morgen weichen. Die Suche nach dem neuen Zuhause gestaltet sich schwieriger als zunächst angenommen.

Die gute Nachricht ist: Wenn alle Stricke reißen, gibt es immer noch einen Standort für den geplanten Tierheim-Neubau in Kitzingen. Die schon vor längerer Zeit ins Auge gefasste Fläche „Im Lailach“ in der Nähe des Golfplatzes könnte jederzeit wieder ernsthaft in Angriff genommen werden. Zumal es dafür aus dem Januar 2020 eine 13:0-Entscheidung des Kitzinger Verwaltungs- und Bauausschusses im Stadtrat gibt und die Pläne im Bauamt bereit liegen. Dagegen sprechen allerdings zwei Faktoren: Die Erschließungskosten sind an dieser Stelle enorm.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!