Abtswind

MP+Tiny House: Modernes Wohnen auf klitzekleinem Raum in Abtswind

Bauen und Wohnen auf kleiner Fläche: Tobias Göpfert hat sich in Abtswind ein Tiny House gekauft. Was er dafür bezahlt hat, wie lange er warten musste – und wie der Single darin lebt.
Unten: Wohnraum mit Küchenzeile, oben: Schlafraum: Blick ins Innere des Tiny House in Abtswind.
Foto: Tobias Göpfert | Unten: Wohnraum mit Küchenzeile, oben: Schlafraum: Blick ins Innere des Tiny House in Abtswind.

Ein einziger Tieflader brachte die eigenen vier Wände von Tobias Göpfert. Nur wenige Stunden nach der Ankunft stand sein Tiny House in Abtswind. Tiny bedeutetet winzig oder klitzeklein. Und diese Größe hat das Haus auch: 10 mal 3,40 Meter, 13,7 Tonnen Gewicht und 29 Quadratmeter Wohnfläche.Ein Vorteil: Der Kran zum Abladen nahm das Haus an den Haken und hob es auf seinen künftigen Platz, der entsprechend vorbereitet war. Fertig. Sichtlich zufrieden schaute Tobias Göpfert dem Treiben zu. Der kleine Wohnraum ist für den stolzen Besitzer genau richtig.