Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Dettelbach: Tod des Dettelbacher Stadtpfarrers Hartmann: Würdigung seines Engagements für die Wallfahrt

Dettelbach

Tod des Dettelbacher Stadtpfarrers Hartmann: Würdigung seines Engagements für die Wallfahrt

    • |
    • |
    Anfang Juni 2020: Corona hält alle in Atem. Im Mainfrankenpark gibt's derweil eine Premiere: Dettelbachs Stadtpfarrer Uwe Hartmann macht aus der Not eine Tugend und bietet erstmals einen Autogottesdienst an.
    Anfang Juni 2020: Corona hält alle in Atem. Im Mainfrankenpark gibt's derweil eine Premiere: Dettelbachs Stadtpfarrer Uwe Hartmann macht aus der Not eine Tugend und bietet erstmals einen Autogottesdienst an. Foto: Alexander Rausch

    Der Entsetzen über den plötzlichen Tod ihres Stadtpfarrers ist den Dettelbacherinnen und Dettelbachern immer noch anzumerken. „Wir sind alle zutiefst geschockt und unsere Gedanken und Gebete sind bei ihm und seinen Angehörigen und Freunden", spricht Bürgermeister Matthias Bielek vielen Bürgern aus der Seele. Außerdem betont der Bürgermeister: "Uwe Hartmann war extrem engagiert für unsere Wallfahrtskirche. Er hielt mit Kritik an den Problemen der katholischen Kirche nicht hinter dem Zaun und polarisierte auch mal mit Dingen, die er aussprach. Davor hatte ich großen Respekt. Sein Tod kommt für uns alle überraschend und viel zu früh.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden