Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Folgen des Ukraine-Kriegs und desinteressierter Politik: 4 Probleme der Kitzinger Tafel

Kitzingen

Folgen des Ukraine-Kriegs und desinteressierter Politik: 4 Probleme der Kitzinger Tafel

    • |
    • |
    Manfred Seigner im Lager der Tafel. Weil weniger Spenden kommen und es gleichzeitig mehr Bedürftige gibt, kommen die Helfer einmal mehr an Grenzen.
    Manfred Seigner im Lager der Tafel. Weil weniger Spenden kommen und es gleichzeitig mehr Bedürftige gibt, kommen die Helfer einmal mehr an Grenzen. Foto: Anna Kirschner

    Manfred Seigner hat es gewusst. Als sich vor einigen Monaten abzeichnete, dass die Lebensmittel teurer werden, war eines klar: Der Andrang auf die Kitzinger Tafel nimmt wieder zu. Genau so kam es dann auch: "Jetzt zieht es an", sagt er mit Blick auf die aktuelle Lage. Wobei es nicht nur die explodierenden Preise sind, die ihm Sorge bereiten – im Moment hat nicht nur die Kitzinger Tafel mit einem ganzen Berg an Problemen zu kämpfen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden