Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Kitzingen: Unfall auf der A 3: Laster verstopfen Rettungsgasse, Helfer kommen nicht durch

Landkreis Kitzingen

Unfall auf der A 3: Laster verstopfen Rettungsgasse, Helfer kommen nicht durch

    • |
    • |
    Auf der A 3 bei Rüdenhausen krachte ein Schwertransport mit insgesamt 96 Tonnen Gewicht in einen Fahrbahnteiler. Schnell bildete sich ein Stau – bei dem es wieder einmal keine Rettungsgasse gab.
    Auf der A 3 bei Rüdenhausen krachte ein Schwertransport mit insgesamt 96 Tonnen Gewicht in einen Fahrbahnteiler. Schnell bildete sich ein Stau – bei dem es wieder einmal keine Rettungsgasse gab. Foto: Andreas Stöckinger

    Etwa einen Kilometer vor der Unfallstelle ging nichts mehr. Die Helfer steckten in der Falle: zwei Feuerwehrautos aus Stadtschwarzach, ein Feuerwehrauto aus Kitzingen, zwei Polizeistreifen sowie jeweils in eigenen Autos zwei Kreisbrandmeister. Weil die Rettungsgasse fehlte, saß der nicht gerade kleine Helfer-Konvoi fest. Das Blaulicht an der Unfallstelle bei Rüdenhausen auf der A 3, wo am Donnerstag ein Schwertransporter in die Baustellenabsperrung gekracht war, konnten die Helfer an diesem Morgen kurz nach 5 Uhr bereits sehen – nur hin kamen sie eben nicht. Unerreichbar. Kein Durchkommen. Geschlagene 25 Minuten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden