Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

WIESENTHEID: Ungezählte Stunden Hilfe

WIESENTHEID

Ungezählte Stunden Hilfe

    • |
    • |
    Zur Jahreshauptversammlung hatte der Wiesentheider Verein "Zeit füreinander" in den Rouillacsaal des Rathauses eingeladen.
    Zur Jahreshauptversammlung hatte der Wiesentheider Verein "Zeit füreinander" in den Rouillacsaal des Rathauses eingeladen. Foto: Hünnerkopf

    Zur Jahreshauptversammlung hatte der Wiesentheider Verein „Zeit füreinander“ in den Rouillacsaal des Rathauses eingeladen.

    Vorsitzende Irene Hünnerkopf verlas laut Presseschreiben den Tätigkeitsbericht über das zurückliegende Jahr, den Kassenbericht erstattete Evelinde Woitag-Otte. Beide Berichte fanden Zustimmung und die Entlastung folgte einstimmig. Gemeinsam wurden dann von den Versammlungsteilnehmern Perspektiven für die Arbeit im kommenden Jahr entwickelt.

    Effektive Hilfe für Bürger

    Neben dem Kern der Arbeit des Vereins, Menschen ehrenamtlich zu unterstützen und der Fortbildung der Mitarbeiter, ist unter anderem im Herbst ein öffentlicher Vortrag gemeinsam mit einem Juristen und einem Arzt geplant zum aktuellen Thema: Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsvollmacht.

    Unter den Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ fragte ein Mitarbeiter, wie viele Stunden im vergangenen Jahr eigentlich verschenkt wurden. „Unzählige“, war laut Presseschreiben die spontane Antwort Irene Hünnerkopfs. Die genaue Anzahl zu erfassen, würde einiges mehr an Bürokratie erfordern, die der Verein lieber in die Begleitung bedürftiger Bürger vor Ort investiere, so Helma Schug. Diese Sichtweise fand bei den Mitgliedern volle Zustimmung und man war sich einig, dass die monatlichen Treffen der beste Garant dafür seien, schnell und effektiv zu helfen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden