Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

VOLKACH: Verstärkung durch kompetente Chirurgen

VOLKACH

Verstärkung durch kompetente Chirurgen

    • |
    • |
    Vom Fuß bis zur Schulter: Dr. Sascha Goebel (links) und Dr. Dominik Bürklein sind seit kurzem als erfahrene Chirurgen an der Volkacher Helios-Klinik.
    Vom Fuß bis zur Schulter: Dr. Sascha Goebel (links) und Dr. Dominik Bürklein sind seit kurzem als erfahrene Chirurgen an der Volkacher Helios-Klinik. Foto: Foto: PETER PFANNEs

    Richtig sportliche Typen verstärken seit kurzem das ärztliche Team der Helios-Klinik in Volkach. Dr. Sascha Goebel ist ein leidenschaftlicher Basketballer, der auch gerne Krafttraining absolviert. Dr. Dominik Bürklein ist ein Langstreckenläufer, den allein seine drei kleinen Kinder zurzeit davon abhalten, regelmäßig zu joggen. Beide sind Fachärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie. Sie sind verheiratet und wohnen in Würzburg.

    Seit September 2013 ist Sascha Goebel (44) der neue ärztliche Leiter der Sportchirurgie und Schulterchirurgie in Volkach. Nach seinem Studium an der Universität in Würzburg und seiner unfallchirurgischen Ausbildung im Krankenhaus Rothenburg hat er seine orthopädische Ausbildung am König-Ludwig-Haus in Würzburg absolviert. Dort war der Sportmediziner zuletzt als Oberarzt und Schwerpunktleiter für die Schulter- und Ellenbogenchirurgie verantwortlich.

    Sascha Goebel betreut als Mannschaftsarzt unter anderem den Zweitligisten im Damenfußball ETSV Würzburg sowie die Bundesliga-Kraftdreikämpfer des SVW 05 Würzburg. Er ist Gründungsmitglied des Fördervereins Leistungssport Mainfranken. In der Schulterchirurgie bietet er deren gesamtes Spektrum. Aufgrund langjähriger Expertise in der gelenkerhaltenden Kniechirurgie und in der Sportorthopädie wird er künftig verletzte Sportler medizinisch betreuen.

    Seit diesem Monat operiert Dominik Bürklein (40) im Schwerpunkt Fußchirurgie, Sprunggelenkschirurgie und Kinderorthopädie. Der gebürtige Wiesbadener hat in München studiert. Stationen seiner Facharztausbildung waren die Chirurgie der Ludwig-Maximilians-Universität München, die Kinderorthopädie in München-Schwabing und die orthopädische Uni-Klinik König-Ludwig-Haus in Würzburg.

    Klinische Schwerpunkte in Volkach werden die Fuß- und Sprunggelenkschirurgie, die Kinderorthopädie sowie die komplexen Korrekturen von Beinlängendifferenzen und Achsfehlstellungen sein. Eine besondere Expertise hat Dominik Bürklein in der diabetischen Fußchirurgie und in der operativen Therapie des Charcot-Fußes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden