Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Marktsteft: Viel Geld fließt in den Kanal

Marktsteft

Viel Geld fließt in den Kanal

    • |
    • |
    Arbeiten an der Kanalisation, wie hier in der Güntherstraße in Marktsteft vor drei Jahren, sind auf alle Einleiter umzulegen. Die Stadt machte dies bislang mit Beiträgen und hat Vorauszahlungen verlangt. Jetzt liegt die Endabrechnung vor.
    Arbeiten an der Kanalisation, wie hier in der Güntherstraße in Marktsteft vor drei Jahren, sind auf alle Einleiter umzulegen. Die Stadt machte dies bislang mit Beiträgen und hat Vorauszahlungen verlangt. Jetzt liegt die Endabrechnung vor. Foto: Robert Haaß

    "Das wird jetzt etwas langwierig und etwas dröge", sagte Planer Michael Häfner vom Büro Schulte/Röder am Montagabend zu Beginn der Stadtratssitzung in Marktsteft. Was er dabei verschwieg: Es wurde auch sehr kompliziert. Denn Häfner referierte über die Beiträge zur Entwässserungssatzung und zu den gesplitteten Abwasserbeiträgen. Nach anderthalb Stunden Erläuterungen und Beschlüssen herrscht nun auch Klarheit für die Marktstefter Bürger über Restzahlungen zu bereits erhobenen Beiträgen für die Abwasseranlage.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden