Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Volkacher Feuerwehr: Künftig wird vollautomatisch und digital geprüft

Volkach

Volkacher Feuerwehr: Künftig wird vollautomatisch und digital geprüft

    • |
    • |
    Die Raiffeisenbank spendete 5000 Euro für den neuen automatischen Prüfstand. Unser Bild zeigt (von links) Kommandant der Feuerwehr Volkach, Fred Mahler (stellvertretend für alle Wehren der Stadt Volkach), Bürgermeister Heiko Bäuerlein, Vorstand der Raiffeisenbank Volkach Martin Weber, Leiter des Atemschutzes, Fabian Fuß (stellvertretend für das Team der Atemschutzgerätewarte).
    Die Raiffeisenbank spendete 5000 Euro für den neuen automatischen Prüfstand. Unser Bild zeigt (von links) Kommandant der Feuerwehr Volkach, Fred Mahler (stellvertretend für alle Wehren der Stadt Volkach), Bürgermeister Heiko Bäuerlein, Vorstand der Raiffeisenbank Volkach Martin Weber, Leiter des Atemschutzes, Fabian Fuß (stellvertretend für das Team der Atemschutzgerätewarte). Foto: Moritz Hornung

    Die Feuerwehren der Stadt Volkach und der Stadtteile freuen sich über ein neues Prüfgerät für die gemeinsam von allen Wehren genutzte Atemschutzwerkstatt. Der Stadtrat hatte grünes Licht für die benötigte Anschaffung gegeben. Der neue Prüfstand schlägt mit etwa 24 000 Euro zu Buche, die Raiffeisenbank Volkacher Mainschleife-Wiesentheid e.G. unterstützte die Anschaffung mit einer Spende von 5000 Euro, heißt es in einer Pressemitteilung der Verwaltungsgemeinschaft Volkach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden