Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Volkacher Weinfestmarken: Sammlung an Stadtarchiv übergeben

Volkach

Volkacher Weinfestmarken: Sammlung an Stadtarchiv übergeben

    • |
    • |
    Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel übergab zusammen mit Birgit Speckle, Kulturarbeit und Heimatpflege des Bezirks Unterfranken (rechts), die Sammlung der Weinfestmarken an die Leiterin des Volkacher Stadtarchivs, Ute Feuerbach. Im Hintergrund ist Volkachs Dritte Bürgermeisterin Gerlinde Martin zu sehen.
    Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel übergab zusammen mit Birgit Speckle, Kulturarbeit und Heimatpflege des Bezirks Unterfranken (rechts), die Sammlung der Weinfestmarken an die Leiterin des Volkacher Stadtarchivs, Ute Feuerbach. Im Hintergrund ist Volkachs Dritte Bürgermeisterin Gerlinde Martin zu sehen. Foto: Katja Eden

    Ob Holz oder Plastik, runde, eckige oder ovale Anhänger, ein Armband oder eine Scheckkarte: Die Weinfestmarken bilden seit jeher die Schlüssel zum Volkacher Weinfest, heißt es in einer Mitteilung der Verwaltungsgemeinschaft. Das erste Weinfest in Volkach datiert auf das Jahr 1904; seit 1949 strömten in der Vor-Corona-Zeit jährlich zehntausende Festgäste in die Stadt am Main, um es sich am Festplatz gut gehen zu lassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden