Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Rödelsee: Von der Katze im Kanalschacht bis zu schweren Bränden: Rödelseer Wehr feiert 150 Jahre

Rödelsee

Von der Katze im Kanalschacht bis zu schweren Bränden: Rödelseer Wehr feiert 150 Jahre

    • |
    • |
    Stellvertretende Landrätin Doris Paul hatte für Kommandant Steven Heß eine Dankurkunde des Landkreises dabei. Mit im Bild Kreisbrandrat Dirk Albrecht.
    Stellvertretende Landrätin Doris Paul hatte für Kommandant Steven Heß eine Dankurkunde des Landkreises dabei. Mit im Bild Kreisbrandrat Dirk Albrecht. Foto: Gerhard Krämer

    Die Rödelseer Feuerwehr besteht seit 150 Jahren. Grund genug, das "u" mit einem "i" zu tauschen und auch mal zur Feierwehr zu werden. Bei einem Kommers im Schlosskeller gedachte die Wehr ihrer verstorbenen Mitglieder. Am Sonntag feierte sie dann noch Gottesdienst, bevor der Hochwasser-Alarm kam. Ihren geplanten Festzug sagte die Wehr ab, um andernorts tatkräftig die Einsatzkräfte zu unterstützen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden