Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Prichsenstadt: Vier Generationen Friseure: Waschen, schneiden, weitergeben

Prichsenstadt

Vier Generationen Friseure: Waschen, schneiden, weitergeben

    • |
    • |
    Drei Generationen, eine Familie, eine Leidenschaft, ein Beruf: Die Singers aus Stadelschwarzach sind eine Friseurfamilie. Der Jüngste im Bunde, Jan Mayer (links) freut sich zusammen mit seinem Opa Horst Singer und seiner Mutter Edeltraud Mayer (geborene Singer) über die Eröffnung seines neuen Salons "der singer" in Prichsenstadt.
    Drei Generationen, eine Familie, eine Leidenschaft, ein Beruf: Die Singers aus Stadelschwarzach sind eine Friseurfamilie. Der Jüngste im Bunde, Jan Mayer (links) freut sich zusammen mit seinem Opa Horst Singer und seiner Mutter Edeltraud Mayer (geborene Singer) über die Eröffnung seines neuen Salons "der singer" in Prichsenstadt. Foto: Dominik Berthel

    Wenn der Uropa die gleiche Leidenschaft hat wie der Urenkel, die Mutter und der Großvater den Beruf des Friseurs ebenfalls als ihre absolute Berufung sehen und alle vier auch noch Meister ihres Faches sind, dann steht eindeutig fest: Die Kunst, mit Schere und Kamm umzugehen, muss in den familiären Genen stecken. Und diese haben sich vererbt. Mit dem 25-jährigen Friseurmeister Jan Mayer, der neulich in Prichsenstadt seinen eigenen Salon eröffnet hat, geht die Friseurhandwerks-Tradition im Hause Singer nahtlos in die vierte Generation.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden