Volkach

MP+Wasserwacht Volkach warnt Badegäste am Main vor tödlichen Gefahren

Ein tödlicher Badeunfall am Rhein hat die Wasserwacht aufgeschreckt. Sie warnt die vielen Badegäste am Main, weil immer wieder die gleichen Fehler passieren. Ein Bericht der Tour.
Janik Schanz und Sylvia Voit beobachten auf dem Dienstboot der Volkacher Wasserwacht den Badebetrieb auf dem Main.
Foto: Hanns Strecker | Janik Schanz und Sylvia Voit beobachten auf dem Dienstboot der Volkacher Wasserwacht den Badebetrieb auf dem Main.

Unvorbereitet waren sie nicht: Schon Mitte der vergangenen Woche warnten die Meteorologen vor einer tropischen Hitzewelle am Wochenende. Daher hatte sich die Volkacher Wasserwacht mit einem klaren Konzept gerüstet, um auf den erwarteten Ansturm Erfrischung suchender und badewilliger Gäste an den Ufern des Mains reagieren zu können. Denn viele kommen mit wackeligen Paddelbooten und untauglichen Schwimmhilfen aus Plastik.

Weiterlesen mit MP+