Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Volkach: Weinbar darf einen Parkplatz für Außengastronomie nutzen

Volkach

Weinbar darf einen Parkplatz für Außengastronomie nutzen

    • |
    • |
    Nach einigem Hin und Her genehmigte der Volkacher Ferienausschuss dem Geschäftsinhaber Thomas Martin, vor seiner Vinothek eine Freifläche auf einem der beiden Parkplätze einrichten zu dürfen.
    Nach einigem Hin und Her genehmigte der Volkacher Ferienausschuss dem Geschäftsinhaber Thomas Martin, vor seiner Vinothek eine Freifläche auf einem der beiden Parkplätze einrichten zu dürfen. Foto: Guido Chuleck

    An der Hauptstraße in Volkach besitzt Thomas Martin eine Vinothek und eine Weinbar, und nun stellte er im Rat den Antrag, die beiden Parkplätze vor seinem Anwesen als Außenbestuhlung zu nutzen. Nun ist das Thema "Parkplätze in der Volkacher Altstadt" grundsätzlich ein Reizthema, denn in der gedrängt engen Altstadt "sind Parkplätze ein rares Gut", wie es der Bürgermeister ausdrückte, und er stellte die grundsätzliche Frage: "Wollen wir nun zwei Parkplätze opfern, oder reicht einer aus?".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden