Volkach

Weiter Hoffen auf einen früheren Start der Mainschleifenbahn

Mainschleifenbahn       -  Eine Weinprobe auf Schienen können Weinliebhaber regelmäßig in der Mainschleifenbahn genießen.
Foto: Chris Weiß | Eine Weinprobe auf Schienen können Weinliebhaber regelmäßig in der Mainschleifenbahn genießen.

Es ist Dampf im Kessel: Statt wie lange Jahre geplant Anfang 2026 soll die Mainschleifenbahn erst wieder Ende 2027 ins DB-Netz integriert werden – also zwei Jahre später. Kaum hatte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) dies dem Landkreis kürzlich mitgeteilt, war die Empörung groß. Diese "Verspätung" werde man so nicht hinnehmen, da waren sich viele einig. Im Kreisausschuss beispielsweise wurde beschlossen, einen "geharnischten" Protestbrief nach München zu schicken. Ähnlich die Reaktion im Stadtrat Volkach: Großer Unmut, mit der Verschiebung will man sich nicht abfinden.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung