Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: "Weltweit einzigartig": Automobilzulieferer Leoni will mit Innovationszentrum Standort Kitzingen stärken

Kitzingen

"Weltweit einzigartig": Automobilzulieferer Leoni will mit Innovationszentrum Standort Kitzingen stärken

    • |
    • |
    Leoni plant für Ende September die Eröffnung seines Innovationszentrums (IIC) in Kitzingen. Das Foto zeigt die Geschäftsführer Ingo Spengler (links) und Walter Glück in der IIC-Halle, die gerade mit Maschinen und Anlagen bestückt wird.
    Leoni plant für Ende September die Eröffnung seines Innovationszentrums (IIC) in Kitzingen. Das Foto zeigt die Geschäftsführer Ingo Spengler (links) und Walter Glück in der IIC-Halle, die gerade mit Maschinen und Anlagen bestückt wird. Foto: Saskia Hüsam, Leoni

    Nachdem der Automobilzulieferer Leoni zuletzt mit Nachrichten über Verluste und Spartenverkäufe an die Öffentlichkeit gegangen ist, gibt es nun gute Nachrichten für das Werk in Kitzingen. Wie Leoni in einer internen Mitarbeiterinformation schreibt, will der Konzern "innovative Lösungen für die Automobilindustrie generieren". Konkret plant der Kabel- und Bordnetze-Spezialist, im Herbst in Kitzingen sein Innovation Industrialization Center (IIC) zu eröffnen. Die Millioneninvestition soll den Standort dauerhaft stärken. Kitzingen mit seinen rund 1000 Beschäftigten ist heute schon das Zentrum der Bordnetz-Sparte und deren Forschung und Entwicklung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden