Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Wiesentheid: Widerstand gegen die Salatfabrik

    • |
    • |
    Baustellen rund um das Rathaus: Nach dem Neßtfellplatz wird die Neumannstraße in Wiesentheid Zug um Zug saniert. Diese und andere Baustellen beschäftigen die Marktgemeinde; in Sichtweite des Rathauses ist nach wie vor die mehrere Millionen Euro schwere Renovierung der katholischen Pfarrkirche im Gange.
    Baustellen rund um das Rathaus: Nach dem Neßtfellplatz wird die Neumannstraße in Wiesentheid Zug um Zug saniert. Diese und andere Baustellen beschäftigen die Marktgemeinde; in Sichtweite des Rathauses ist nach wie vor die mehrere Millionen Euro schwere Renovierung der katholischen Pfarrkirche im Gange. Foto: Foto: ANDREAS STÖCKINGER

    Ein Bauantrag für ein Großprojekt stieß in der Sitzung des Wiesentheider Gemeinderates auf wenig Gegenliebe. Auf einer Fläche von 17,8 Hektar am östlichen Ortsrand, südlich des Sportzentrums, möchte ein Antragsteller ein Salatgewächshaus mit Verladebereich und Wärmespeicher errichten. Die Pläne wurden erst einmal einstimmig abgelehnt. "Bei uns in der Fraktion herrschte blankes Entsetzen. Das hat mit Landwirtschaft nichts zu tun, das ist eine Salatfabrik", machte Gemeinderat Michael Rückel die Meinung seiner Kollegen von den Freien Wählern deutlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden