Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

Kitzingen: Die offene Ganztagsschule: Nach dem Unterricht zum Spielen, Lernen, Hausaufgaben machen

Kitzingen

Die offene Ganztagsschule: Nach dem Unterricht zum Spielen, Lernen, Hausaufgaben machen

    • |
    • |
    Gemeinsam lernen, kochen und backen: Schüler der Realschule Kitzingen finden in der Offenen Ganztagsbetreuung ein vielfältiges Angebot.
    Gemeinsam lernen, kochen und backen: Schüler der Realschule Kitzingen finden in der Offenen Ganztagsbetreuung ein vielfältiges Angebot. Foto: Sabrina Rackl (Archivbild)

    Seit 10. September drücken die Schülerinnen und Schüler im Landkreis Kitzingen wieder die Schulbank. Viele von ihnen gehen direkt nach dem Unterricht in die Ganztagsbetreuung. Sie machen dort Hausaufgaben, lernen, essen gemeinsam und spielen. Dabei werden sie von ihren Betreuerinnen und Betreuern begleitet, die je nach Ganztagsmodell Lehrkräfte, ausgebildete Pädagoginnen oder Quereinsteiger sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden