Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kitzingen
Icon Pfeil nach unten

IPHOFEN: Zertifikat für die Judoabteilung des 1. FC Iphofen

IPHOFEN

Zertifikat für die Judoabteilung des 1. FC Iphofen

    • |
    • |
    (zis)   Die Judoabteilung des 1. FC Iphofen erhält das Vereins-Zertifikat des Deutschen Judobundes. Das Zertifikat bestätigt Judovereinen/Judoabteilungen, dass sie Mitglied im Deutschen Judo-Bund e.V. und dem zugehörigen Landesverband sind. Das Vereins-Zertifikat wurde für die Jahre 2012 – 2015 verliehen, sofern gewisse Standards innerhalb des Vereins oder der Abteilung gegeben sind, teilt der FC Iphofen in einem Presseschreiben mit. Die erforderlichen Qualitätskriterien sind: qualifizierte Judotrainer, Dan-Träger im Verein, Kyu–Prüfungen nach DJB Richtlinien, regelmäßige Breitensportaktionen sowie die Teilnahme am Wettkampfbetrieb. Das Vereins-Zertifikat sichere einen Grundstandard in den Vereinen, so das Schreiben weiter. Außerdem sollen mit dem Vereins-Zertifikat Personen, die den Verein aktiv oder passiv unterstützen, gewürdigt werden. Neben den Trainern Manja und Sven Vaegler und Harald Haberkamm hat die Judoabteilung des 1. FC Iphofen nun die erste Trainerin aus eigenen Reihen: Dominice Weiglein hat 2012 den Fach-Übungsleiter Judo absolviert. Im Bild (hinten von links): Max Haberkamm, Jakob Bode, Harald Haberkamm (Trainer Breitensportgruppe), Nicola Weiglein (Trainerin Wettkampf), Frank Kristinus (FC-Vorsitzender), Dominice Weiglein (Trainerin Wettkampfgruppe), Arne Müller, Oliver Zink, Claudia Zink, Ulrike Weiglein (beide Abteilung Judo), (vorne von links): Leon Burkholz, Hannes Haberkamm, Tarah Müller, Lia-Kim Nett, Paula Kasper und Manuel Schlee.
    (zis) Die Judoabteilung des 1. FC Iphofen erhält das Vereins-Zertifikat des Deutschen Judobundes. Das Zertifikat bestätigt Judovereinen/Judoabteilungen, dass sie Mitglied im Deutschen Judo-Bund e.V. und dem zugehörigen Landesverband sind. Das Vereins-Zertifikat wurde für die Jahre 2012 – 2015 verliehen, sofern gewisse Standards innerhalb des Vereins oder der Abteilung gegeben sind, teilt der FC Iphofen in einem Presseschreiben mit. Die erforderlichen Qualitätskriterien sind: qualifizierte Judotrainer, Dan-Träger im Verein, Kyu–Prüfungen nach DJB Richtlinien, regelmäßige Breitensportaktionen sowie die Teilnahme am Wettkampfbetrieb. Das Vereins-Zertifikat sichere einen Grundstandard in den Vereinen, so das Schreiben weiter. Außerdem sollen mit dem Vereins-Zertifikat Personen, die den Verein aktiv oder passiv unterstützen, gewürdigt werden. Neben den Trainern Manja und Sven Vaegler und Harald Haberkamm hat die Judoabteilung des 1. FC Iphofen nun die erste Trainerin aus eigenen Reihen: Dominice Weiglein hat 2012 den Fach-Übungsleiter Judo absolviert. Im Bild (hinten von links): Max Haberkamm, Jakob Bode, Harald Haberkamm (Trainer Breitensportgruppe), Nicola Weiglein (Trainerin Wettkampf), Frank Kristinus (FC-Vorsitzender), Dominice Weiglein (Trainerin Wettkampfgruppe), Arne Müller, Oliver Zink, Claudia Zink, Ulrike Weiglein (beide Abteilung Judo), (vorne von links): Leon Burkholz, Hannes Haberkamm, Tarah Müller, Lia-Kim Nett, Paula Kasper und Manuel Schlee. Foto: Foto: Weiglein

    Die Judoabteilung des 1. FC Iphofen erhält das Vereins-Zertifikat des Deutschen Judobundes. Das Zertifikat bestätigt Judovereinen/Judoabteilungen, dass sie Mitglied im Deutschen Judo-Bund e.V. und dem zugehörigen Landesverband sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden