Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Untermain
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINHEIM: 15-Jähriger wollte Rentnerin auf Friedhof vergewaltigen

SCHWEINHEIM

15-Jähriger wollte Rentnerin auf Friedhof vergewaltigen

    • |
    • |

    Wie die Polizei mitteilte, hatte die Frau gegen 11.15 Uhr den Friedhof in der Hildenbrandstraße aufgesucht, um dort das Grab eines Angehörigen zu pflegen. Bereits auf dem Weg dorthin war ihr der Jugendliche aufgefallen, der ihr offensichtlich folgte.

    Nach Aussage der Rentnerin packte sie der 15-Jährige plötzlich am Hals und drückte sie in der Folge immer wieder zu Boden. Die Frau wehrte sich vehement, kam von dem Jugendlichen jedoch nicht los.

    Das Gerangel zwischen Täter und Opfer zog sich laut Polizei über mehrere Gräber hin. Dabei hatte der 15-Jährige nach Angaben der Frau sein Geschlechtsteil bereits entblößt.

    Auf die Hilferufe der Rentnerin wurde ein Mann aufmerksam, der ebenfalls auf dem Friedhof war. Der Mann rannte sofort zu der Frau und verfolgte dann den flüchtenden Jugendlichen. Wenig später bekam er ihn zu fassen und hielt ihn fest, bis die Polizei eintraf.

    Die Rentnerin wurde bei der Auseinandersetzung mit dem Jugendlichen leicht verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht, das sie wenig später jedoch wieder verlassen konnte.

    Die Nacht verbrachte der Jugendliche in einer Arrestzelle der Polizei. Am Dienstagnachmittag wurde der 15-Jährige der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Aschaffenburg vorgeführt. Diese erließ Haftbefehl, der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

    Zum Schutz der Frau machte die Polizei keine weiteren Angaben zu ihrer Identität.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden