Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Karlstadt
Icon Pfeil nach unten

Thüngen: 20 Jahre Fluri-Plast in Thüngen: Freie Wähler besichtigen das Unternehmen

Thüngen

20 Jahre Fluri-Plast in Thüngen: Freie Wähler besichtigen das Unternehmen

    • |
    • |
    Bei der Werksführung bei Fluri-Plast in Thüngen konnte mitangesehen werden, wie aus Granulat zum Beispiel Gärkörbchen für Brot entstehen.
    Bei der Werksführung bei Fluri-Plast in Thüngen konnte mitangesehen werden, wie aus Granulat zum Beispiel Gärkörbchen für Brot entstehen. Foto: Wolfgang Heß

    Seit 20 Jahren entwickelt und produziert die Fluri-Plast in Thüngen am Fuße des Wendelsbergs Produkte aus Kunststoff für die Sparten Automobil, Lebensmittel, Medizin sowie Bau und Industrie. 28 Mitarbeitende erzeugen an 22 Maschinen im Spritzgussverfahren technische Kunststoffbauteile. Gefertigt werden unter anderem Teile für Dialysegeräte, Isolierkannen, Fugenabzieher für Fliesenleger, Automotivbauteile, Kleiderbügel oder Bauteile für die Medizintechnik. Zum Jubiläum organisierten die Freien Wähler gemeinsam mit Fluri-Plast eine Besichtigung des Unternehmens für 30 Bürgerinnen und Bürger, heißt es in einer Pressemitteilung der Freien Wähler.

    Nach der Begrüßung durch FW-Sprecher Wolfgang Heß stellten die Geschäftsführer Torsten Klein (Wirtschaftsingenieur) und Klaus Ulsamer (Industriemeister Kunststoff und Kautschuk) das Unternehmen vor. Dabei erläuterten sie unter anderem bereits umgesetzten Maßnahmen zur CO₂-Reduzierung und boten einen Rundgang durch die Produktion. Aus dem Kreis MSP der Freien Wähler nahmen auch stellvertretender Landrat Christoph Vogel, Bezirkstagsvizepräsident und Altlandrat Thomas Schiebel sowie Lorenz Höfler (Leiter Büro Anna Stolz) teil. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden