Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Main-Spessart
Icon Pfeil nach unten
Lohr
Icon Pfeil nach unten

FRAMMERSBACH: 25 Jahre Ideen für Küchen

FRAMMERSBACH

25 Jahre Ideen für Küchen

    • |
    • |
    Ehrungen zum Firmenjubiläum: Geschäftsführer Manfred Anderlohr, Rigobert Sauer und Dieter Rüppel mit den geehrten Mitarbeitern. Manfred Endrich (Mitte) zeichnete im Namen der IHK zehn Mitarbeiter aus, die länger als 10 Jahre im Unternehmen beschäftigt sind. Peter Schwarzkopf und Wolfgang Baum (ganz links) sind seit der Firmengründung mit dabei.
    Ehrungen zum Firmenjubiläum: Geschäftsführer Manfred Anderlohr, Rigobert Sauer und Dieter Rüppel mit den geehrten Mitarbeitern. Manfred Endrich (Mitte) zeichnete im Namen der IHK zehn Mitarbeiter aus, die länger als 10 Jahre im Unternehmen beschäftigt sind. Peter Schwarzkopf und Wolfgang Baum (ganz links) sind seit der Firmengründung mit dabei. Foto: Foto: Birgit Wagner

    Im Hof der Waldschloss-Brauerei feierte die Firma WM Küchen+Ideen am Sonntag ihr Jubiläumsfest zum 25-jährigen Bestehen. 1990 in der Wiesener Straße gegründet, hat das Unternehmen heute 67 Mitarbeiter, davon 45 in Frammersbach. Fünf Filialen wurden inzwischen aufgebaut in Aschaffenburg, Marktheidenfeld, Bebra, Langenberg und Hanau.

    „25 Jahre sind eine gigantische Zeitspanne und trotzdem unheimlich kurz“, sagte Firmengründer Dieter Rüppel in seiner Ansprache. „Wir haben in dieser Zeit eine unglaubliche Entwicklung mitgemacht.“ Die Basis für diesen Erfolg sieht er im Grundsatz seiner Unternehmungsführung, immer zu den Besten gehören zu wollen und niemals in der Leistung nachzulassen. „Wir lieben was wir tun, deswegen tun wir es.“

    Als großen Erfolg wertet er es, dass die folgende Generation mit Sven Rüppel und Katharina Bauer ins Unternehmen eingestiegen sei. Damit könne man sich dem Wandel stellen und habe 2008 den Umzug an den neuen Firmenstandort gemeistert.

    Manfred Töpert vom Verband „Der Küchenring“, in dem 507 Unternehmen zusammengeschlossen sind, würdigte den Mut und Optimismus, die für eine solche Geschäftsgründung notwendig seien. Dem schloss sich Manfred Endrich, Vertreter der IHK Würzburg-Schweinfurt an, der die Jubiläumsurkunde überreichte. „Besonders freut uns, dass Frammersbach der Ursprungsort des Unternehmens ist“, betonte Endrich. „Das ist kein typischer Wirtschaftsstandort und auch kein Verkehrsknotenpunkt, trotzdem haben Sie es geschafft.“ Mit der eigenen Hausschreinerei und kompletten Konzepten habe sich die Firma zur individuellen Küchenmanufaktur entwickelt.

    Die Ehrung von zehn Mitarbeitern machte deutlich, dass das Betriebsklima einen Beitrag zum Erfolg der Firma darstellen dürfte. Allen voran wurden Peter Schwarzkopf und Wolfgang Baum für 25 Jahre Mitarbeit geehrt. Stellvertretend für die Gemeinde würdigte der Zweite Bürgermeister Christian Holzemer die Arbeit aller Mitarbeiter. „Mit Ihrem Fest haben Sie die Chance genutzt, sich bei ihren Mitarbeitern zu bedanken“, wandte er sich an Dieter Rüppel. Da WM Küchen+Ideen mit 45 Arbeitnehmern in Frammersbach zu den großen Arbeitgebern zählt, überreichte Holzemer eine Sonderprägung der Medaille zur 700-Jahr-Feier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden