KaKaGe-Jubiläum in der Heroldstiftung. "5 x 11 - ein Fest für Narren" - unter diesem Motto gab sich die Karlstadter Karnevalsgesellschaft -Die Schwedenmännli- den Bewohnern der Otto- und Anna Herold-Stiftung in Karlstadt mit einem närrischen Programm die Ehre.
Den Auftakt machte das Schwedenmännle Fritz Schmilewski mit seinem klassischen Trompetensolo "Vom Barette schwang die Feder". Die Gardezwerge, das Tanzmariechen Antonia "Toni" Schäfer sowie die große Garde der KakaGe sorgten für große Begeisterung mit ihren Tänzen.
In der Bütt glänzten Jonas Fischer als "Sherlock Holmes", Fritz Arndt mit seiner "Witzebütt" und auch seit Jahren Elfriede Roth von der Heroldstiftung. In bester Stimmung präsentierte sich das Jubiläums-Prinzenpaar Jochen I. und Bianca II. mit seinem Elferrat und den Damen.
Vom Prinzenpaar persönlich gab es Orden, Blumen und Küsschen für die Heimleitung, Heimbeirat und die ältesten Bewohner der Stiftung. Musikalisch umrahmte die Sitzungskapelle Willibald Rudolf und Dieter Baier diese Jubiläumssitzung.
Souverän und charmant führte der KaKaGe-Sitzungspräsident Peter Heßler durch das Programm.
Von: Maximilian Kunz, für die KaKaGe
