Entlang des 5000 Kilometer langen Continental Divide Trails (CDT), einem von acht Weitwanderwegen der Vereinigten Staaten, reiten die beiden Abenteurer quer durch die Rocky Mountains bis zur kanadischen Grenze.
Ihre Erfahrungen präsentiert Günter Wamser am heutigen Freitag um 19.30 Uhr in der Multivisionsshow „Rocky Mountains & Nationalparks – Der 5000-Kilometer-Ritt auf Wildpferden“ im Katholischen Pfarrheim in Lohr.
Der CDT gilt als der herausforderndste aller Trails. Erst zu 70 Prozent fertig gestellt, lässt er viel Spielraum für eigene Wege und Erfahrungen. Er führt durch die Wüsten und farbenprächtigen Canyons in New Mexiko, hinauf in luftige Höhen auf über 4000 Meter in Colorado, durch windgepeitschte Ebenen und seenreiche Granitberge in Wyoming bis zur zerklüfteten Bergwelt Montanas.
Drei Nationalparks – Rocky Mountain Nationalpark, Yellowstone Nationalpark und Glacier Nationalpark – liegen am Weg. Wochenlang sind die beiden Reiter in der Wildnis unterwegs, ohne auch nur eine Straße überqueren zu müssen. Der Santa Fe Trail, Oregon Trail, Mormonen Trail und auch der legendäre Pony Express kreuzt ihren Weg. Günter Wamser erzählt in seinem Vortrag live über die packenden Abenteuer und vom einfachen Leben in der Natur.
Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei oder an der Abendkasse.